Stadtradeln

Auslosung zur Spendenaktion am Rosenmontag

Beim STADTRADELN 2019 in Jena konnten Spenden für 4 Kinderfahrzeuge gesammelt werden.

Unter den 10 integrativen Kitas in freier Trägerschaft wurden am Rosenmontag 4 Kinderfahrzeuge verlost. Ausgelost wurden die Fahrzeuge durch unseren Bürgermeister Herrn Christian Gerlitz im Beisein von Spendern und 4 Kindern der Kita Schatzinsel. Sie haben den Bürgermeister tatkräftig unterstützt. Leider mussten sie am Ende "Lospech" verkraften, da die Kita Schatzinsel selbst kein Fahrzeug gewann. Aber Anna, Arusch, Manja und Rafael haben das ganz toll gemacht.

Bild von der Auslosung der Kinderfahrzeuge, 4 Kinder der Kita Schatzinsel im Bild mit Herrn BM Gerlitz, Herrn Comouth (einer der Spender), Frau Grunewald (Kita Schatzinsel). Die Kinder Sitzen am Tisch und öffnen die ausgelosten Umschläge mit den Gewinnern.
Manja, Rafael, Arusch und Anna von der Kita Schatzinsel helfen Bürgermeister Chrisitan Gerlitz bei der Auslosung der Gewinner.

Gewinner

Die Gewinner sind: Kita Billy, Kita Pusteblume, Kita Frechdachs und die Kita Abenteuerland.

Die KollegInnen des Fachdienstes Jugend und Bildung werden sich nun um die Beschaffung der Fahrzeuge kümmern, so dass hoffentlich im Frühling dann fleißig gefahren werden kann.

Rückblick 2019

Das STADTRADELN 2019 fand in Jena  vom 21.08. bis 10.09.2019 statt. Beteiligt haben sich über 93 Teams mit mehr als 1.611 Radelnden. Das ist ein neuer Rekord, ebenso wie schon der Endstand der Kilometer: 305.852 km.

Vorschau 2020

Auf ein Neues in 2020! Das STADTRADELN soll auch 2020 in Jena stattfinden. Aktionszeitraum ist aller Wahrscheinlichkeit wieder Ende August / Anfang September.

 

Logo der Kampagne  STADTRADELNLogo der Kampagne STADTRADELN, © Klimabündnis